Menue
=> Arbeitseinsatz
Jahreshauptversammlung 2023
Jahreshauptversammlung vom 24.03.23 mit wichtigen Entscheidungen

Gut besucht war die diesjährige JHV 2023, während derer über wichtige Entscheidungen abgestimmt wurde. Zunächst wurden die Berichte der Ressortleiter verlesen und nach dem Bericht der Kassenprüfer der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt. Da die Kassenprüfung ohne Beanstandungen verlaufen war, konnte der Vorstand entlastet werden.

Die Wahlen zum neuen Vorstand ergab folgende Ergebnisse:
Timm Kaiser, 2. Vorsitzender für 2 Jahre,
Elke Wollgast, 1. Kassenwartin für 2 Jahre
Dirk Pausch und Sabine Beck, Beisitzer für 2 Jahre
Josef Schneider, Kassenprüfer für 2 Jahre

Die Posten Sportleiter und Jugendwart blieben leider unbesetzt.

Abgestimmt wurde durch die Versammlung zum einen über eine Standbenutzungsgebühr in Höhe von 10 Euro im Jahr für alle, die die Schießstände benutzen. Ergebnis: nahezu einstimmige Annahme des Vorschlages des Vorstandes.

Der andere Antrag des Vorstandes betraf Strafzahlungen des Vereins bei Nichtantreten zu einem Wettkampf oder anderer gemeldeten Schießveranstaltungen. Bisher wurden diese Strafen immer vom Verein beglichen, in Zukunft werden die Strafen (ausser bei Krankheit und anderen guten Gründen) von den für den Ausfall verantwortlichen Schützen bezahlt. Auch hier wurde der Vorschlag einstimmig angenommen.

Ehrungen gabe es ebenfalls in beträchtlicher Stückzahl. Zum einen aus dem sportlichen Bereich für Vereinsmeister, Bezirksmeister und anderen Vergleichsschießen (Einzelne Disziplinen werden noch nachgetragen). Zum anderen wurden mehrere altgediente Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. Unter anderem Bernhard Faulhammer, Bernd Leidecker, Hans-Werner Beck und Elisabeth Wegener. Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Mitglieder.

Die Bilder zeigen die gut besuchte JHV 2023

Letzte Änderung der Seite am 25.02.24

Bilder vom Wintergang in der Galerie

Brauereibesichtigung Krombach 02.03.24