=> Runden
=> Arbeitseinsatz

© mmk Webdesign
Jahreshauptversammlung vom 16.03.24

Auf ihrer Mitgliederversammlung blickten die Schützen des Schützenvereins 1927 e. V. Nauborn auf das Jahr 2023 zurück. Der 1. Vorsitzende Christoph Faulhammer begrüßte zur Eröffnung der Versammlung die Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Begrüßen konnte der Vorsitzende auch 14 neue Mitglieder, die im Jahr 2023 in der Verein eingetreten sind. Zum 31.12.2023 hatte der Verein damit 172 Mitglieder. Danach wurden zunächst zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und für Erfolge im schießsportlichen Bereich geehrt. Hans-Werner Beck kann in diesem Jahr auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Im Anschluß berichtete Schriftführer Stephan Kraus über die Geschehnisse in und um den Verein im vergangenen Jahr. Der zweite Vorsitzende Timm Kaiser informierte die Mitglieder über das schießsportliche Geschehen im Jahr 2023. Schatzmeisterin Elke Wollgast verschaffte der Versammlung einen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins. Nach dem die Ressortleiter ihre Berichte vorgetragen hatten wurde der gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Christoph Faulhammer als 1. Vorsitzender, Stephan Kraus als 1. Schriftführer und Gerhard Weiser als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Josef Schneider gewählt, der in den kommenden 2 Jahren als Beisitzer tätig sein wird. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Ilse Schneider und Martin Göttlicher. Leider ist es auch in diesem Jahr nicht gelungen die Ämter des Jugenwartes und des Sportleiters zu besetzen, so dass diese Aufgaben weiterhin auf den Vorstand verteilt werden müssen. Anträge aus der Mitgliedschaft an die Versammlung gab es nicht. So wurde die Versammlung nach dem Punkt Verschiedenes vom 1. Vorsitzenden geschlossen.

Gut besucht war die diesjährige JHV 2024, während derer Teile des Vorstandes neu gewählt wurden und viele interessante Details über den Verein bekannt gegeben wurden. Neu im Vorstand wurden Josef Schneider (Beisitzer), Ilse Schneider und Martin Göttlicher (Kassenprüfer) aufgenommen. Der 1. Vorsitzende Christoph Faulhammer und der 1. Schriftführer Stefan Kraus wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ausgeschieden sind Sabine und Hans-Werner Beck (jeweils Beisitzer) und Markus Klös als Kassenprüfer. Die Ressortleiter gaben einen Überblick über das vergangene Jahr, in dem unsere Schützen wieder viele Trophäen abstauben konnten. Das Vereinsleben ist auch dank vieler neuer Mitglieder sehr aktiv gewesen. Mittlerweile befindet sich die Entwicklung der Mitgliederzahlen wieder auf einem guten Weg.  Auch die Kassiererin konnte positives berichten und wurde wie auch der gesamte Vorstand nach dem Bericht der Kassenprüfer von der Versammlung entlastet. Sorgen macht dem Verein der enorme Anstieg der Energiekosten sowie der neu angepassten Gebäudeversicherung. Deren Kosten relativieren das insgesamt positive Ergebnis.

Letzte Änderung der Seite am 27.04.24 Arbeitseinsatz am 5. und 6. Juli 2024. Weitere Infos links unter "Termine" - "Arbeitseinsatz". Bitte auch den Aushang im Schützenhaus beachten!